Dienstag, 2. September 2014

neue Umstände

Mir war nicht bewusst das es so umständlich sein wird regelmäßig einen Blog  eintrag zu machen ,naja jedenfalls hab ich viel zu berichten.

Manchmal denk ich ich bin nicht mehr auf der Erde .Mir wahr nicht bewusst das Menschen so unterschiedlich sein können, die Menschen hier denken so anders als ich es gewohnt bin zum Beispiele verneigen sich hier die Frauen vor den Männern sie stellen sich einmal kurz auf die Knie grüßen und stehen wieder auf.

Jetzt bereue ich mit jeder vergehenden Minute das ich in englisch nicht aufgepasst hab ,es ist irgendwie doch einiges hängen geblieben das ich jetzt anwenden kann und ich mach gute vortschritte aber es wäre einfacher wenn ich besser englisch könnte

Was mir noch aufgefallen ist ,:ich hab hier noch niemanden sagen hören das er oder sie etwas nicht kann sie sagen ja ich hab verstanden dann gehen sie und bleiben weg Und ich warte und warte auf die 😁😄

Inzwischen bin ich im Kinderheim eingezogen und hab mit Felix , der auch für ein Jahr hier ist ein  10 Quadratmeter Zimmer.die ersten paar Tage waren wir im Hotel in der nähe, anschließend wahren wir einige Tage in Kampala das ist die Hauptstadt von Uganda .Die Stadt an sich ist ein Abenteuer�😊 😊 mehr dazu nächstes mal. 

1 Kommentar :

  1. Rudolf, Rudolf, da kommst du aus der tiefen Provinz auf einen anderen Erdball. Was du schon in den paar Tagen gesehen und erfahren hast, bekommen die meisten in ihrem ganzen Leben nicht geboten.
    Es gibt ein altes Sprichwort: Reisen bildet. Es geht ja nicht nur um interessante Eindrücke, sondern um das was im Kopf und im Herzen passiert. So kann man dann die Geschehnisse bei uns besser einordnen. Du machst das schon richtig.
    Auf geht's, sei neugierig, selbstbewusst und lass dir nichts gefallen.
    Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Abenteuer.
    Alles Gute und bleib gesund
    Rino Storer

    AntwortenLöschen